Okt 112013
 

DSCF8556

Da letzte Woche noch Golden Week war, konnte die Feier nicht am 3.10. stattfinden, daher lud der Botschafter in Botschaft und Residenz eine Woche später zum Tag der Deutschen Einheit ein. Da muss man natürlich hin, wenn man eingeladen ist. Eine menschliche Riesenschlange wand sich auf der Straße vor der Passkontrolle. Nach 20 min waren wir drin. Für 3000 Menschen gab es Ansprache, Musik von Live-Bands (incl. dt. und chin. Nationalhymne), Buffett und Getränke, bis es nur noch Cola und Wasser gab. Ai Weiwei war auch da, wir haben ihn aber verpasst. Nun gehören wir auch nicht grade zu der Art Mensch, der sich darum reißt, sich mit celebrities fotografieren zu lassen. War alles nett. Nächstes Jahr wollen die Kinder auch mit.

DSCF8560

DSCF8562

DSCF8563

DSCF8566

DSCF8580

 11. Oktober 2013  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein