7 Tage Beijing #5, Schule

So sieht sie aus, die Schule, auf die unsere Kinder gehen werden:

L1054983

Eingangsansicht

Die Schule ist etwa 10 Jahre alt, von GMP aus Hamburg entworfen, das sind die, die mit dem Gruner und Jahr-Komplex am Hafen ihren ersten großen Wurf hatten. Das Gelände der Schule ist nicht sonderlich groß, darum überrascht es umso mehr, wieviel Platz sie innen bietet.

L1054716

Aula


Wenn die Aula nicht groß genug sein sollte, lässt diese sich um die Zweifeld-Sporthalle erweitern. Man erwartet eine so große Sporthalle gar nicht, denn sie befindet sich im Keller.

L1054881

Aula beim Elysèe-Fest mit französisch-deutschen Sportwettkämpfen

Nicht nur Schulveranstaltungen, auch Kulturveranstaltungen für die Allgemeinheit finden hier statt. Zum Beispiel haben wir am letzten Abend leider den Auftritt/Vortrag des dt. Botschafters in Nordkoea verpasst, weil wir einen Termin mit unserem Makler hatten.

L1054713

Nochmal Aula, bei dem einzigen Sonnenschein dieser Woche

L1054718

Fitnessraum

L1054730

Musikraum

L1054706

Eingangshalle

Mensa

Mensa

L1054985

Als wir Peking wieder verlassen müssen, weint der Himmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert