Mrz 242015
 

Falls mal jemand fragen sollte, was ich denn immer so mache: Ich wirke in der Schule an 3 Arbeitsgemeinschaften mit, deren es zahlreiche gibt. Für das Jahrbuch, was im Sommer für das laufende Schuljahr wieder neu herausgegeben wird, hab ich 3 Seiten erstellt, die einen kleinen Eindruck verschaffen, dass Arbeit in Gemeinschaft Spaß machen kann:
AG an der DSP
Die Skateboard-AG macht ja eigentlich JanIngmar, denn er ist der Experte. Ich bin doch nicht verrückt und versuche auf diesen Dingern mit 4 kleinen Rollen zu stehen. Geschweige denn Tricks zu machen. Ich bin als Krankenschwester dabei, wobei mein Einsatz als solche noch nie nötig war. Holz, wo bist du?

Die Turn-AG, die ich mal wegen fehlendem Turnverein in Beijing für meine Kinder ins Leben rufen wollte, konnte wegen Hallenplatzmangel nicht stattfinden. Anfang des Schuljahres hat eine Lehrerin, die mit ihren Kindern in dem gleichen Dilemma steckte, Platz ausfindig gemacht und zu zweit, jetzt sogar zu drei Trainern kann man den Kindern tatsächlich was beibringen.
AG an der DSP
Mein Steckenpferd, die Fotografie will ich gern auch anderen beibringen und Leidenschaft entwickeln. Leider war der Zulauf etwas spärlich und die AG-Schülerzahl ist noch weiter gesunken, aber gemessen daran sind die Ergebnisse der Kinder ganz gut.
AG an der DSP

 24. März 2015  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein