Eigentlich bin ich gar kein Wanderer

Freie Tage mit gutem Wetter soll man nicht ungenutzt verstreichen lassen. Also schlossen wir uns der erweiterten Wandergruppe vom letzten Wochenende erneut an. Eigentlich sollte es nach LaoLongWo gehen, aber das Nachbarschaftskomittee der dortigen Gegend erlaubte niemandem den Zugang. Daher ging es auf Nummer Sicher wieder nach FengHuangLing. Auch hier wäre es uns ohne die Begleitung von Chinesen vielleicht nicht möglich gewesen, Einlass zu bekommen. Ausländern war am ersten Mai der Erwerb von Eintrittskarten nicht erlaubt. Zum Glück konnten unsere heimischen Wandergesellen jeweils einen von uns mitnehmen.
Fenghuangling_Eingang

Fiebermessen, beweisen, dass man schon 14 Tage im Lande ist, das gleiche Prozedere wie überall.
Fenghuangling_Eingang3

Viele Familien mit Kindern waren unterwegs.
Fenghuangling_Eingang2

Es gab Torte. Jan hatte Geburtstag, sein erster ohne Familie. Wir versuchten ein bestmöglicher Ersatz zu sein. Happy Birthday und danke für meinen Lieblingskuchen!
Fenghuangling_Torte3

Der Aufstieg war diesmal schweißtreibend, weil es viel wärmer als letzte Woche war. 37°C Höchsttemperatur.
Fenghuangling_Claudia_Glasses

Diesmal kam Smog dazu, vielleicht auch nur Nebel. Man sah die Stadt auch vom Gipfel aus nicht, was durchaus seinen Reiz hat.
Fenghuangling_Pagoda

Fenghuangling_SQ zhenzhen

Fenghuangling_Push-rock

Fenghuangling_Shrub

Rote Bänder zeigen den Suchenden den rechten Weg.
Fenghuangling_band

Chinesische Eiche hat gar keine Eicheln, sondern mehr so birkenähnliche Samenstränge.
Fenghuangling_chinesische Eiche

Fenghuangling_downhill

Das Schönste ist doch immer die Pause.
Fenghuangling_Legs

Ich mag das Unterholz irgendwie gerne.
Fenghuangling_wald

Fenghuangling_Auskuck_GROUP

Wir waren ein ganz lustiger Haufen.
Fenghuangling_Group2

Mein Muskelkater hält sich heute zum Glück in Grenzen. Vielleicht werde ich ja doch noch ein Wanderer.