Mrz 032014
 

Alles Rote bringt hierzulande Glück. Und merkwürdigerweise ist gerade Erdbeerzeit. Ich weiß nicht, wo sie herkommen, aber sie sind wohl aus China. Wer sonst würde sich die Mühe machen, sie nach Himmelsrichtungen auszurichten und so auf dem Markt feilzubieten? Sie sind sogar sehr schmackhaft. Ich erinnere mich noch gut an unser letztes Jahr in Iran, wo an der Straße chinesische Erdbeeren angeboten wurden und uns abgeraten wurde, zuzuschlagen, denn sie seien mit Cadmium versetzt, um so schön rot zu werden. Die, die wir kaufen, sind so mittelrot. Ich glaube aber nicht, dass wir Gefahr laufen, leuchtende Beispiele von chinesischer Lebensmittelvergiftung zu werden. Well, one never knows. X1000595

X1000596

X1000569

 

 3. März 2014  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein