Sep 302013
 

Morgen fangen die 3 magischen Tage an, während denen ganz China im Ausnahmezustand versinken soll. Am 1. Oktober ist Nationalfeiertag, der Tag, an dem 1949 die Volksrepublik ausgerufen wurde. Allüberall ist geflaggt und auch unser wachhabender Offizier hat eine neue Uniform bekommen. Mit Barrett statt weißer Schirmmütze. Mal sehen, was er morgen trägt.DSCF7874

D7K_6202

Da wird schnell noch Wäsche gewaschen… (Man kann oft Wäsche auf der Straße trocknen sehen. Würde in D jemand seine Unterhöschen am Straßenrand aufhängen?)D7K_6152

…der Schoßhund bekommt noch schnell was hübsches zum Anziehen…D7K_6194_1

Die Straße vor unserem Compound war seit unserem Einzug eine Baustelle. Gestern haben sie die ganze Nacht die Straße mit Schaufeln, Besen und Planierraupen bearbeitet. Heute Morgen sah alles schier aus und als wäre es schon immer so gewesen. Was dauert in Deutschland bloß immer so viel länger?L1056240

…und selbst die Ausländer machen sich mit einem 2-stündigen Friseurmarathon fit für die Feiertage.DSCF8295

Ebenfalls im Friseursalon:DSCF8296

L1056132

Aber auch beim Wischmopschwingen muss Zeit für ein Pläuschchen am mobile sein…L1056227_CF

Schöne Feiertage!

 30. September 2013  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein