Feb 232015
 

Ein Ausflug zum Himmelstempel ohne Smog und mit blauem Himmel haben wir uns schon lange gewünscht. Heute ist der Tag. Gemeinsam mit 50.000 anderen.
TianTanPark
TianTanPark
TianTanBlurred
Der Weg, den nur der Kaiser zurücklegen durfte, ist von Touristen voll. Im Lauf des Tages verlieren wir im Getümmel unsere Zwillinge aus den Augen. Wir suchen, wissen aber um die Nutzlosigkeit bei der Riesenmenschenmenge, von denen geschätzte 20 Prozent die gleichen roten und blauen Jacken wie die beiden anhaben. Als ich ein paar Deutsche anspreche, ob ihnen unsere Kinder aufgefallen wären, reagieren sie entgeistert. Seit einer Stunde suchst du deine Kinder? Und wenn wir sie finden, was sollen wir ihnen sagen? – Dass sie schon nach Hause fahren sollen. – Ach, ihr wohnt hier. Rabeneltern haben sie bestimmt gedacht.
Hier hab ich sie verloren.
TianTanPark
Tatsächlich sind sie schon recht früh im Bus nach Hause unterwegs gewesen. Sie sind erstaunlich selbständig und haben immer Busfahrkarten dabei.
Am Abend sehen wir uns wieder und gemeinsam die völlig überteuerte, aber beeindruckende Artistik-Show im Roten Theater über einen Jungen, der Kungfu-Mönch werden möchte, an. (Drinnen sind Fotos verboten.) Tolle Arrangements und Bühnenbilder, die Darsteller fliegen und wirbeln über die Bühne. Die Show geht wie im Flug vorbei. Es ist ein weiterer Ansporn für meine Kinder, Flickflack und Salto mehr zu üben.
RedTheatre
RedTheatre

 23. Februar 2015  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein