Nov 062014
 

APEC-Blau
Letzter Schultag.
In den nächsten paar Tagen sind alle Schulen Pekings geschlossen. Auch die meisten Fabriken im Umland werden abgestellt. Es ist nämlich APEC-Gipfel in Peking. Das heißt, dass Herr Obama und seine Kollegen ein sauberes und in Teilen neu gestaltetes Beijing vorfinden werden. Die Brücke, auf die wir schauen, ist renoviert worden. Neue Lichter bestrahlen die Geländer.
Apec-Brücke
Auf den Hauptstraßen sind neue Fahrbahnmarkierungen. Das Hilton hat einen neuen Eingang bekommen. Hinter dem Westin-Hotel, in dem Barrack wohnen wird, ist die Barracke abgerissen worden, in der noch vor 4 Monaten Kleidung verkauft wurde. Und ein neuer schön gepflasterter Platz entstanden. Die Anstrengungen, Beijing noch schöner zu machen, sind unzählbar.
Westin
Heute ist nun der Himmel – azurblau würde man in Nizza sagen – nein, für diese Tage wurde in Beijing eine neue Farbe erfunden: apecblau. Wir freuen uns darüber.
APEC-Blau
Das Hotel um die Ecke ist nicht rechtzeitig fertig geworden.

 6. November 2014  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein