Neujahr 2014 die Zweite

Wir haben uns vorgenommen, jedes Neujahrsfest mitzunehmen, das sich bietet. Das christianisierte Neujahr hatten wir ja nun in Vietnam noch erlebt. Jetzt ist das in China dran. Und in zwei Monaten kommt dann noch das persische Nowruz. Sonst noch eins? Maya-Kalender? Aboriginalzeitrechnung?? Wir machen alles mit, wenn´s Spaß macht.L1057760

Wir haben unsere Wünsche im Dongyue-Tempel in der Chaoyangmen-Straße aufgeschrieben und wie alle anderen an die Geländer gehängt. Im Dongyue-Tempel ist das Beijing Folk Custom Museum untergebracht. Auf der Tafel vor dem Eingang steht es genau: „The Beijing Folk custom Museum is the only Folk Custom Museum in Beijing that can hold national exhibitions focusing on folk custom.“ Aha. Ein Markt für Kunsthandwerk reizt zum Geldausgeben an.L1057717

L1057719 L1057721

Rote Unterhosen und Strümpfe sieht man zwar nicht,  ist aber ein Muss.X1000308

Zur Beruhigung der Augenrezeptoren mal ein Bild ohne ROT:L1057726

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert