Nov 122014
 

sohogalaxy04
Bei schönstem, aber kaltem Wetter kämpfen wir uns durchs immer entlaubtere Peking und haben freie Sicht auf die Stadt.
Das GalaxySoho wollten wir schon immer mal von nahem sehen. Es ist noch nicht lange fertiggestellt und der Leerstand zeugt davon.
sohogalaxy03a
Sehr beeindruckend, was Zaha Hadid sich da mal wieder ausgedacht hat. Man denkt unwillkürlich an diese Holzscheiben mit Loch, die wir als Kinder dauernd auf einen Holzstab in der jeweils kleiner werdenden Größe stapeln mussten. Oder eben an Mr. Spock und Captain Kirk.
Pano_sohogalaxy02
Pano_sohogalaxy01
Wir hoffen mal, dass die Stadtväter die noch existierenden Hutongs in der Nähe behutsam aufhübschen und nicht auf den Gedanken kommen, an dieser Stelle ein weiteres Raumschiff zu landen.
Pano_sohogalaxy hutong

ZhiHuaSi

 12. November 2014  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein