Feb 172016
 

Mit Religion hat das rein gar nichts zu tun. Es gibt ja auch gar keinen Tempel im Ditanpark, wo die vollste dieser Art von Veranstaltung an CNY (Chinese New Year) stattfindet, die ich kenne.
XP1J6498
Trotzdem hat es etwas Beglückendes, inmitten der vielen Leute, die mit ihren Angehörigen hier ihre zum größten Teil längsten Ferien verbringen, den Tag/Nachmittag zu verleben.
XT1J5013
Das Wetter spielt nicht so mit. Nach einer Stunde fängt es an zu regnen, so dass man weg möchte. Die einhergehende Kälte macht es nicht gerade besser.
Trotzdem sind alle irgenwie aus dem Häuschen.
XT1J5036

Auf diversen Bühnen finden Aufführungen statt. Meistens mit viel Tschingderassabängbäng.
XP1J6494

Zum Glück haben die Sicherheitskräfte nicht viel zu tun.
XP1J6477

Ich habe mich gefragt, was denn die langen Fühler der Kopfbedeckungen sollen, die (meistens) den Kindern auf dem Kopf befestigt werden: Es ist das Zeichen des Affenkönigs aus der chinesischen Mythologie. Und ich dachte im letzten Jahr bereits, es wären die Fühler von Zhanglang (Kakerlaken).
XP1J6480
XP1J6506

Aber auch andere Hüte sind üblich; als der Regen zu fallen anfängt, sowieso.
XP1J6510

XP1J6511

XT1J5018

XT1J5039

 17. Februar 2016  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein