Nov 162014
 

Seit einem Jahr kaufen wir Gemüse und Obst fast ausschließlich auf dem ZuoJiaZhuang-Markt um zwei Ecken herum. Die Qualität ist gut, es ist billig und die Atmosphäre ist trotz der furchtbaren Lautstärke und dem Gedränge durchaus erholsam, so merkwürdig das klingt.
Hier habe ich schon einige Zeit meines Lebens verbrannt.
Markt
Diesmal ist die Halle halb geschlossen und DinA4-Mitteilungen informieren darüber, dass geschossen ist und wann wieder geöffnet wird. Es wird wohl renoviert.
Markt
Markt
Woher kriegen wir jetzt unsere Grundlebensmittel? Hinter IKEA ist mir mal ein Markt aufgefallen, wohin Martje und ich einen Ausflug mache. Das meiste wird draußen aufgebaut und es gibt Dinge und Dienstleistungen, die ich woanders so noch nicht gefunden habe.
Markt
Markt
Markt
Markt
Der Blutdruckmess-Stand und der mobile Zahnarzt war mir bisher noch nicht begegnet. Wer geht hier zur Behandlung? Wenige Kilometer entfernt werden aus Schönheitsgründen Zahnspangen für Tausende von Euro eingebaut. Wenn diese Behandlung 150¥ (<20€) kostet, dürfte sie teuer gewesen sein. Die Gegensätze in Beijing machen mich immer noch sprachlos.
Markt
Zahnarzt

 16. November 2014  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein