Mrz 052011
 

Dachten wir doch, der Winter hier sei vorbei, da kamen plötzlich ganz dicke Flocken vom Himmel. Unsere Straße ganz in Weiß:1350

1301

Unsere Nachbarn mit ihrer Baustelle mussten vor ein paar Tagen schon ihre Dächer etwas besser abdichten, sprich die Bäume mit Zement an das Dach anarbeiten. Der Baum links hatte ja schon die Tausende von Ziegelsteinen um seinen Stamm nicht überstanden, ob diese besser durchhalten, kann ich nur hoffen.

Ein Baum kostet eine Baufirma bei dessen Tod etwa 1000,- € – auch die Stadtverwaltung ist sich bewusst, dass Bäume in dieser Stadt lebensnotwendig sind .1302

Dies ist eine traditionelle Apotheke, in der Heilkräuter verkauft werden und man meistens auch den Ladeninhaber fragen kann, was man für dies und jenes Leiden nehmen sollte.1311

Ist dieser Laden mit dem Islam vereinbar? Gut, er ist im Souterain, so dass nicht jeder reinkuckt, wenn eine Frau einen BH kauft. Ach – ich hatte vergessen: Männer dürfen hier (fast) alles.1321 Jetzt haben wir die Kissen, die ich für 80 Cent das Stück gekauft hatte, gewaschen und mit neuem Rücken und Füllung wieder. Extra nur für uns wurde der Laden am heiligen Freitag geöffnet. 1333

Als ich heute die ValiAsr erreichte, waren Polizeisoldaten dabei, einem Motorradfahrer zu helfen, die kostbare Fracht auf dem Fahrzeug zu befestigen. Wo sollte der noch sitzen, wenn er losfährt?1354

Und prompt fiel die ganze Fuhre um und sie konnten nochmal anfangen. Schade, ich musste zum Bus.1355

In diesem Laden kaufe ich immer die Ersatzteile für unser Auto – Steffi sagte, kein Wunder, dass er immer kaputt ist. Aber auch wenn der vor nicht mal einem Jahr eingebaute Anlasser immer öfter festhing und ich mit dem Hammer unterm Auto verschwand, darf man gegenüber Agha-ye Bahman (rechts im Bild) nicht ungerecht sein. Er ist ´ne Institution, wenn es um den Erhalt von amerikanischen Oldtimern geht. Und beklagt sich wie fast alle über das System.bahman

Solveigh hat jetzt in 2 Tagen das Einradfahren gelernt. Sie will nämlich unbedingt beim Zirkus mitmachen, der in der Schule wieder organisiert wird.1364

Diese Katze ist völlig cool: im Müllwagen zu sitzen und zu warten, dass wieder was Leckres reinkommt, ist frech und gefährlich.cat

 5. März 2011  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein