Nov 152013
 

Pano Kreuzung wangjing

Gibt es einen Tag, an dem sich nichts findet, das ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nicht wenigstens als merkwürdig empfindet? Ich hab noch keinen erlebt. Und es ist unerschöpflich, weil täglich neue Menschen dazukommen, neue Häuser, alles neu. Wenn etwas älter als 30 Jahre ist, wird es dem Neuen geopfert. Was willst du noch mit dem Haus? Neu ist besser!Pano_pallette wangjing

Und es wird munter kopiert: gestern war ich mit Solveigh im Markt, weil sie gerne nähen wollte und wir keinen Stoff hatten. Da, wo man sich Bettwäsche nähen lassen kann, sprang mir ein Marimekkko-Stoff ins Auge, der in Finnland über 40 €/m kostet. Für < 30 € haben wir jetzt 2 Garnituren Bettwäsche, maßgeschneidert. Mein Bruder wird sich als Salesmanager von besagter Firma ob der Raubkopiererei die Haare raufen, aber vielleicht verzeiht er mir doch.D7K_6997_1

Der Motor klang so gar nicht nach Harley.DSCF3258

DSCF3272

In der Indigo-MallL1057052

L1057053

L1057051_1

Nicht in der Indigo-Mall.L1057076

Auch hier laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsrummel. Ach war das schön in Iran, als wir nur ab und an mal einen Weihnachtsmann im Schaufenster sahen. Na, wird schon hier auch schön werden. Das Weihnachtskarrussel wird grad aufgebaut und die Lichterketten festgemacht.L1057136

L1057087

Und so ähnlich wird es aussehen, wenn das Licht angeknipst wird:D7K_6768

 15. November 2013  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein