Geschichtenbilder

Manchmal gibt es Bilder, bei denen man sich fragt, wie sie zustande gekommen sind. Oder was dahinter steckt. Vielleicht ist es dabei egal, ob die Frage beantwortet wird. Wenn es darum geht, ein Bild als gut oder schlecht zu beurteilen, gehe ich davon aus, dass ein Foto, das ich länger als eine Sekunde anschaue, erstmal gut sein könnte.
Ein paar davon will ich hier zeigen.
Teddy resigniert angesichts des ganzen Plastikbandes.
teddy mopped

Noch ein Teddy:
ZhangZiZhongLu-Teddy

Ob der Wertstoffsammler das Buch im Müll gefunden oder von Zuhause mitgebracht hat? Normalerweise liest jeder nur noch auf dem Smartphone.
book

Dass sie liest, bezweifle ich. Selbst Erwachsene benutzen ihr Smartphone unterwegs meistens zum Spielen. Oder zum Bestellen bei TaoBao.
Jeden Tag werden Millionen Kinder von ihren Großeltern von der Schule abgeholt und eventuell noch zu ihren After-School-Kursen gefahren.
schoolsout

Mit einem Auto ist das nicht so einfach.
reparatur

Wenn der Gehweg noch nicht fertig ist, aber das Mittagessen schon.
hello!

Die Türschlösser der Dreiradtaxis sind nicht so gut, dass sie nicht manchmal aufgehen. Plastikflaschen sind perfekte Riegel, so scheint es.
door-shut02

Diese Meisen müssen gute Ausbrecher sein, wenn sie in zwei Käfigen eingesperrt sein müssen, oder?
70_vogelkäfig

Sollte es nicht eigentlich wie diese Zigarettenmarke heißen?
2019_09_M4_APX400_25

Woher wusste sie das?
streifenL1001867

So doll hat es lange nicht mehr geregnet.
bike sign

Dreiräder transportiert man mit Dreirädern.
Trike-on-trike

Wieviele Grillen sind hier vereinzelt gesammelt?
grillen heuschrecken

Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn eine 7 im Bild auszumachen ist, ist das ein Garant für ein gutes Foto. Achtet mal drauf.
zebra

Ich hab nicht den geringsten Schimmer, was das soll.
window to the green

Wenn Gullideckel lose liegen, kann man schon mal in das Loch hineinfahren.
was ist hier passiert

Was ich immer wieder beobachte: Wenn jemand angefahren wird, bleibt er in GENAU der Position liegen oder sitzen, bis ein Polizist gekommen ist und den Unfall aufnimmt. Selbst im tiefsten Winter. Ich weiß nicht, ob es eine Regelung bei Autoversicherungen gibt, weswegen die Angefahrenen das so machen. – Wieder eine Sieben zu sehen übrigens.
unfall-accident

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *