Masken

Bringt es etwas oder ist es sinnlos? Fakt ist, ohne eine Maske wird man schief angekuckt. Es ist fast genauso, wie als Steffi in Teheran ohne Kopftuch aus dem Haus ging, da wurde sie auch entgeistert angeschaut. Wir waren in Beijing schon beinahe auf dem Weg in die Normalität, als dieser neue Fall im Markt in FengTai auftauchte. Seitdem werden wieder keine Paketboten auf unser Grundstück gelassen, Fieber wird erneut mit mehr Enthusiasmus gemessen und alle wirken weniger entspannt. Seit heute bleiben auch wieder alle Schüler brav zu Hause, und die online-Beschulung wird wieder in vollem Umfang aufgenommen.
Dass unser Flug und der Weg nach Hause auch erschwert wird, ist ja selbstverständlich. Wir müssen frühestens eine Woche vor Abflug einen Covid-19-Test machen lassen, dessen Ergebnis nach 48 h vorliegen soll. Damit könnten wir dann hoffentlich nach Shanghai reisen und dort unseren Flieger nehmen.
Nach all dem frustrierenden Zeug hab ich wenigstens ein paar schöne Bilder zur Maskenpflicht.
Propaganda sagt einem, was zu tun ist:
maskenposter

mask

no-exercising together

Maske-Laoren2

hutongboy

maske-sport

Ticketschalter Cosplay

sunglasses

Fenghuangling_Eingang2

Mini Sanlunche

Wie man damit Motorrad fahren kann, ist mir schleierhaft.
helmet

corona-maske-kind

Straßenfeger in der Dongsi-Straße.
Straßenfeger

Dies ist noch aus Zeiten vor Corona, als man Masken trug, weil die Luft so schlimm verschmutzt war. Das gibt es jetzt eher selten.
Maske

Das ist auch so eine Vor-Corona-Maske, die die Kälte vom Gesicht abhielt.
Bärchen-Maske

Mit Style auf der Kreuzung.
Maske

Manche nehmen es ganz ernst.
masken

Ein freundliches Lächeln macht ja so viel aus.
carrefour-kassiererin-maske

VW-Maske

panda-maske

pano-maske

Ist die nicht toll?
Maske-Schwan

Vermummung kann auch Fashion sein.
kurt-cobain-brille

In Sanlitun auf der US-Rakete.
2020_01_M4_Foma100_24

798 skulptur maske

Der Chairman macht auch mit (ist natürlich photogeshopped)
tiananmen_mao

Und wir sowieso:
maskenkuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert