Nov 162014
 

Da hab ich mich doch glatt geirrt: Das neueste Raumschiff war das gar nicht, das wir da am letzten Wochenende besichtigt haben. Von unserem Schlafzimmerfenster schauen wir auf das manchmal spektakulär erleuchtete andere von Zaha Hadid entworfene Soho-Monstrum, das auch erst kürzlich eingeweiht wurde. Es ist in Wangjing und heißt auch so: WangJingSoho.
Ich weiß nicht, ob so etwas wirklich mal genug Geschäfte und Kunden anziehen wird, auch wenn es toll anzuschauen ist. Die bauliche Qualität ist ziemlich gut, auch wenn manche Rolltreppe quietscht, als würde sie von Mäusen angetrieben.
WangjingSoho
WangjingSohoWangjingSoho
Gerade im Gegensatz zu Microsoft, Daimler und Caterpillars Glaskuben ist die organische Form der 3 Riesenpöppel erfrischend.
WangjingSoho
WangjingSoho
WangjingSoho
hier gehts zum flickr-Ordner

 16. November 2014  Add comments

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein