Jul 062013
 

Das wird hoffentlich unsere Wohnung werden. Den Mietvertrag haben wir jedenfalls unterschrieben.
Pano Friendship

 

Ich habe in Peking einige Wohnungen gesehen, um genau zu sein, sechs. Zum Schluss blieben zwei in der engeren Wahl, aber eine hat einen großen Vorzug: Sie hat eine große Dachterrasse. Wir werden dann im 25 oder 26. Stock wohnen, je nachdem wie man zählt, denn das deutsche Erdgeschoss ist in China schon der erste Stock. Das Zimmer, aus dem man auf das Dach hinaus steigt, hat Martje sich ausgesucht. Ein bisschen erinnert es an Karlsson vom Dach. Wir werden die Wohnung möbliert übernehmen.

pano über beijing-001

Inzwischen ist der eMail-Verkehr mit dem Makler bestimmt 30 mal hin und hergegangen. Wir haben nach langem Überlegen die Courtage und die Kaution überwiesen und hoffen darauf, dass wir am 10. August aus dem Flugzeug direkt in die Wohnung können.

 6. Juli 2013  Add comments

  One Response to “Wird das unsere Wohnung?”

  1. Hope you’ll be able to go directly from airport to your flat on 10th August.

 Leave a Reply

muss sein

muss auch sein